Data Protection Declaration

This Privacy Policy at http://www.bayer-consulting.ch applies to BAYERplus CONSULTING Thomas O. Bayer.
Swiss Data Protection Law (DSG) applies. Any other applicable law of the European General Data Protection Regulation (DSGVO) is specifically mentioned.
Bayerplus Consulting attaches great importance to the protection of your data. To fully inform you about the use of personal information, we ask that you take note of the following data protection notices.

Personal Data

Personal data that you transmit electronically on this website, such as name, e-mail address, address or other personal information, will only be used by us for the specified purpose, stored safely and will not be disclosed to third parties. Our service provider does not automatically collect and store information on the web server such as browser, operating system, link page, IP address, time of access.
For the processing of inquiries concerning contact and / or preparation of an offer, we collect the following data and information about you:

  • Given name and last name
  • Company
  • E-mail address
  • Telephone number
  • Address

This information is only stored locally on a password-protected computer and secured through regular back-ups on external data storage media, which are kept and stored separately.
We follow a paperless policy and only archive accounting data for our invoices as described in this context.
Any processing is compliant with legal requirements and standards and serves to ensure compliance, as in terms of own accounting, tax, as well as on the basis of fulfilling the contract or consent given.
Insofar as this is legally permissible and required for the settlement of contractual relationships with you, your personal data will be passed on to third parties. The transferred data may only be used by third parties for the stated purposes.

Cookies

Cookies are small files that allow this website to store specific user-related information on the visitor's computer while our website is being visited. Cookies help us to determine the frequency of use and the number of users of our websites, as well as making our offers convenient and efficient. On the one hand, we use session cookies, which are cached exclusively for the duration of your use of our website, and on the other, permanent cookies are used, in order to record information about visitors who repeatedly access our website. The purpose of the use of these cookies is to be able to offer optimal user guidance and to recognize visitors and be able to present an attractive website and interesting contents for repeated use. The content of permanent cookies is limited to an identification number. Name, IP address, etc. are not saved. A Individual profiling of your usage behavior does not take place. Usage of our offers without cookies is also possible. You can disable cookie storage in your browser, restrict it to certain websites, or set your web browser (Chrome, IE, Firefox, etc.) to notify you when cookies are sent. You can also delete cookies from your PC's hard drive at any time. Please note, however, that in the latter case you might experience a limited display of the page and limited user guidance.

Google Maps

This website uses Google Maps for the display of map information. When using Google Maps, Google also collects, processes and uses data of visitors to the Websites about the use of Maps features. For more information about Google's data processing, please refer to the Google Privacy Policy at https://www.google.at/intl/de/policies/privacy/. In the privacy section, you can change your settings in order to manage and protect your data.

Privacy Policy for the Use of Social Networks
Our Web Pages use Plugins from LinkedIn
Our website utilizes the social network plug-in of LinkedIn Corporation, USA. The LinkedIn plug-in ("LinkedIn Recommended" button) can be recognized by the LinkedIn logo. When visiting a page of our website that contains such a plug-in, a direct connection is established between your browser and the LinkedIn server. LinkedIn receives information that you have visited our site with your IP address. If you click the LinkedIn button while logged in to your LinkedIn account, you can link the contents of our pages to your LinkedIn profile. This allows LinkedIn to associate your visit to our pages with your user account. We point out that we, as the provider of the pages, have no knowledge of the content of the transmitted data and their use by LinkedIn. For more information, visit https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy.

Privacy Policy for the Use of Google+

We do not use Google+ on our webpages.

Right to receive Information

You have the right to information about the data stored about your person, its origin and recipient as well as the purpose of the storage. In addition, you have the right to correct, delete, restrict, transfer and revoke this data.
If you live in an EU member state, the following, in particular, applies to you:

  • in accordance with Art. 15 DSGVO, you have the right to request information about your personal data processed by us. In particular, you can provide information on the processing purposes, the category of personal data, the categories of recipients to whom your data has been disclosed, the planned retention period, the right to rectification, deletion, limitation of processing or objection, the existence of the right to complain, the source of your data, if not collected from us, and the existence of automated decision-making including profiling and, where appropriate, meaningful information about your details;
  • in accordance with Art. 16 DSGVO, you have the right to immediately demand the correction of incorrect or complete personal data stored with us;
  • in accordance with Art. 17 DSGVO, you have the right to demand the deletion of your personal data stored by us, unless the processing for the exercise of the right of freedom of expression and information, for the fulfillment of a legal obligation, for reasons of public interest or for the claim, exercise or defense of legal claims is required;
  • you have the right to demand the restriction of the processing of your personal data according to Art. 18 GDPR, as far as the accuracy of the data is disputed by you, the processing is unlawful, but you reject its deletion and we no longer need the data, but you claim it, exercise or defense of legal claims or you have objected to the processing in accordance with Art. 21 GDPR;
  • in accordance with Art. 20 DSGVO, you have the right to receive your personal data provided to us in a structured, standard and machine-readable format or to request transmission to another person responsible;
  • according to Art. 7 para. 3 DSGVO, you have the right to revoke your once given consent to us at any time. As a result, we are not allowed to continue the data processing based on this consent for the future and
    you can complain to a supervisory authority pursuant to Art. 77 DSGVO. As a rule, you can contact the supervisory authority of your usual place of residence or location of work or our office.

If your personal data based on legitimate interests in accordance with Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. f DSGVO is processed, you have the right to file an objection against the processing of your personal data in accordance with Art. 21 DSGVO, provided that there are reasons for this arising from your particular situation or the objection is directed against direct mail. In the latter case, you have a general right of objection, which is implemented by us without specifying any particular situation.
If you would like to exercise your right of revocation or objection, please send an e-mail to office@bayer-consulting.ch.

Retention Period

Your data will only be stored in accordance with the statutory retention obligations and subsequently deleted. The deletion following the expiration of the storage obligations is made once a year, or immediately upon separate request.

Contact Details

This Privacy Policy allpies to data processing by:


Responsible

BAYERplus CONSULTING Thomas O. Bayer
Im Dörfli 24
8700 Küsnacht-Zürich
Switzerland
privacy@bayer-consulting.ch
+41 44 991 16 55
www.bayer-consulting.ch

Supervisory Authority
(in Switzerland)

Federal Public and Data Protection Officer, EDÖB
Feldeggweg 1
3003 Bern
Switzerland
https://www.edoeb.admin.ch/edoeb/de/home.html

Updating and Amendments of this Privacy Policy

We may change or amend this Privacy Policy at any time. The current Privacy Policy can be found on www.bayer-consulting.ch.

Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung unter http://www.bayer-consulting.ch gilt für BAYERplus CONSULTING Thomas O. Bayer.
Es gilt das Schweizerische Datenschutzrecht (DSG). Auf allenfalls darüber hinaus anwendbares Recht aus der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wird spezifisch hingewiesen.
Bayerplus Consulting legt grossen Wert auf den Schutz Ihrer Daten. Um Sie in vollem Umfang über die Verwendung personenbezogener Daten zu informieren, bitten wir Sie, die folgenden Datenschutzhinweise zur Kenntnis zu nehmen.

Persönliche Daten

Persönliche Daten, die Sie auf dieser Website elektronisch übermitteln, wie zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse, Adresse oder andere persönlichen Angaben, werden von uns nur zum jeweils angegebenen Zweck verwendet, sicher verwahrt und nicht an Dritte weitergegeben. Unser Provider erhebt und speichert automatisch Informationen am Webserver wie verwendeter Browser, Betriebssystem, Verweisseite, IP-Adresse, Uhrzeit des Zugriffs nicht.
Für die Bearbeitung von Anfragen in Bezug auf die Kontaktaufnahme und / oder die Erstellung eines Angebots, erheben wir von Ihnen nachfolgende Daten und Informationen:

  • Vorname und Name
  • Firma
  • E-Mail-Adresse
  • Telefonnummer
  • Adresse

Diese Informationen werden nur lokal auf einem passwortgesicherten Computer gespeichert und durch regelmässige Back-ups auf externen Datenträgern gesichert, welche abgeschlossen separat aufbewahrt werden.
Wir sind papierlos und archivieren nur Buchhaltungsdaten auf unseren Rechnungen in dem hier beschriebenen Rahmen.
Die Bearbeitung erfolgt zwecks Einhaltung rechtlicher Vorschriften und Normen und zur Sicherstellung der Compliance, wie z.B. in Bezug auf eigene Buchhaltung, die Steuer, sowie auf Grundlage der Vertragserfüllung oder Einwilligung.
Soweit dies gesetzlich zulässig ist und für die Abwicklung von Vertragsverhältnissen mit Ihnen erforderlich ist, werden Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weitergegeben. Die weitergegebenen Daten dürfen von Dritten ausschliesslich zu den genannten Zwecken verwendet werden.

Cookies

Cookies sind kleine Dateien, die es dieser Webseite ermöglichen, auf dem Computer des Besuchers spezifische, auf den Nutzer bezogene Informationen zu speichern, während unsere Website besucht wird. Cookies helfen uns dabei, die Nutzungshäufigkeit und die Anzahl der Nutzer unserer Internetseiten zu ermitteln, sowie unsere Angebote für Sie komfortabel und effizient zu gestalten. Wir verwenden einerseits Session-Cookies, die ausschließlich für die Dauer Ihrer Nutzung unserer Website zwischengespeichert werden und zum anderen permanente Cookies, um Informationen über Besucher festzuhalten, die wiederholt auf unsere Website zugreifen. Der Zweck des Einsatzes dieser Cookies besteht darin, eine optimale Benutzerführung anbieten zu können sowie Besucher wiederzuerkennen und bei wiederholter Nutzung eine möglichst attraktive Website und interessante Inhalte präsentieren zu können. Der Inhalt eines permanenten Cookies beschränkt sich auf eine Identifikationsnummer. Name, IP-Adresse usw. werden nicht gespeichert. Eine Einzelprofilbildung über Ihr Nutzungsverhalten findet nicht statt. Eine Nutzung unserer Angebote ist auch ohne Cookies möglich. Sie können in Ihrem Browser das Speichern von Cookies deaktivieren, auf bestimmte Webseiten beschränken oder Ihren Webbrowser (Chrome, IE, Firefox, und so weiter) so einstellen, dass er sie benachrichtigt, sobald ein Cookie gesendet wird. Sie können Cookies auch jederzeit von der Festplatte ihres PC löschen. Bitte beachten Sie aber, dass Sie in diesem Fall mit einer eingeschränkten Darstellung der Seite und mit einer eingeschränkten Benutzerführung rechnen müssen.

Google Maps

Diese Webseite verwendet Google Maps für die Darstellung von Karteninformationen. Bei der Nutzung von Google Maps werden von Google auch Daten über die Nutzung der Maps-Funktionen durch Besucher der Webseiten erhoben, verarbeitet und genutzt. Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Google können Sie den Datenschutzhinweisen von Google auf https://www.google.at/intl/de/policies/privacy/  entnehmen. Dort können Sie im Datenschutzcenter auch Ihre Einstellungen verändern, so dass Sie Ihre Daten verwalten und schützen können.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Sozialen Netzwerken
Auf unseren Seiten werden Plugins von LinkedIn verwendet

Auf unserer Website sind Plug-ins des Sozialen Netzwerks LinkedIn Corporation, USA, installiert. Das LinkedIn-Plug In- („LinkedIn Recommended“-Button) erkennen Sie am LinkedIn-Logo. Wenn Sie eine Seite unseres Webauftritts aufrufen, die ein solches Plug-in enthält, wird eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem LinkedIn-Server hergestellt. LinkedIn erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den LinkedIn-Button anklicken, während Sie in Ihrem LinkedIn-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem LinkedIn-Profil verlinken. Dadurch kann LinkedIn den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch LinkedIn haben. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google+

Auf unseren Seiten wird kein Google+ verwendet.

Auskunftsrecht

Sie haben das Recht auf Auskunft zu den über Ihre Person gespeicherten Daten, deren Herkunft und Empfänger sowie den Zweck der Speicherung. Darüber hinaus haben Sie das Recht auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Übertragung und Widerruf dieser Daten.
Sollten Sie in einem EU Mitgliedsstaat leben, gilt für Sie insbesondere:

  • gemäß Art. 15 DSGVO Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft Ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheiten verlangen;
  • gemäß Art. 16 DSGVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;
  • gemäß Art. 17 DSGVO die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;
  • gemäß Art. 18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;
  • gemäß Art. 20 DSGVO Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen;
  • gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit gegenüber uns zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen und
  • gemäß Art. 77 DSGVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde Ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Firmensitzes wenden.

Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO verarbeitet werden, haben Sie das Recht, gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben oder sich der Widerspruch gegen Direktwerbung richtet. Im letzteren Fall haben Sie ein generelles Widerspruchsrecht, das ohne Angabe einer besonderen Situation von uns umgesetzt wird.
Möchten Sie von Ihrem Widerrufs- oder Widerspruchsrecht Gebrauch machen, genügt eine E-Mail an office@bayer-consulting.ch.

Aufbewahrungsdauer

Ihre Daten werden nur gemäss der gesetzlichen Aufbewahrungs-verpflichtungen aufbewahrt und danach gelöscht. Die Löschung nach Ablauf der Aufbewahrungspflichten wird einmal jährlich, oder nach gesonderter Anfrage umgehend, vorgenommen.

Kontaktdaten

Diese Datenschutzerklärung gilt für die Datenverarbeitung durch:


Verantwortlicher

BAYERplus CONSULTING Thomas O. Bayer
Im Dörfli 24
8700 Küsnacht-Zürich
Schweiz
privacy@bayer-consulting.ch
+41 44 991 16 55
www.bayer-consulting.ch

Aufsichtsbehörde
(in der Schweiz)

Eidgenössischer Öffentlichkeits- und Datenschutzbeauftrager, EDÖB
Feldeggweg 1
3003 Bern
Schweiz
https://www.edoeb.admin.ch/edoeb/de/home.html

 

Aktualität und Änderung dieser Datenschutzerklärung

Wir können diese Datenschutzerklärung jederzeit ändern oder anpassen. Die aktuelle Datenschutzerklärung kann auf www.bayer-consulting.ch abgerufen werden.